
Mönichkirchen, Alpengasthof Enzian
Der Alpengasthof Enzian auf der Mönichkirchner Schwaig ist ein richtiger „Familienbetrieb“. Liebevoll von der Wirtsfamilie geführt, ist er besonders gut für den Aufenthalt mit VolksschülerInnen geeignet.
Es ist ein Ausflugsgasthof, der sich unter der Woche als sehr angenehmes Haus in schöner Lage mit großen Wiesenflächen präsentiert.
AUSSTATTUNG
- 40 Betten in Mehrbettzimmern (2-4 Bettzimmer)
- Alle Zimmer mit Dusche und WC
- 1 bis 2-Bettzimmer für LehrerInnen
INDOOR
- Gemütliche Gaststube
- 2 Seminarräume
- Tischtennis
OUTDOOR
- Schwimmteich
- Kinderspielplatz
- Volleyballplatz
- Fußballwiese
- Lagerfeuerplatz
Folgende Projektwochen können hier stattfinden:
Lage
Der Alpengasthof Enzian liegt bei der Mittelstation des Sesselliftes auf der Mönichkirchner Schwaig auf 1200 m Seehöhe, zirka 4 km oberhalb vom Ort Mönichkirchen am Wechsel.
Kapazität & Ausstattung
40 Betten. Für SchülerInnen: 2- und 4-Bett-Zimmer mit Dusche/WC. Für LehrerInnen: Einzel- oder 2-Bett-Zimmer mit Dusche/WC.
Die gemütliche Gaststube mit viel Holz und einem Kachelofen strahlt genauso Gemütlichkeit aus, wie der schöne Wintergarten und die große Terrasse. Zwei kleine Seminarräume eignen sich gut für Kleingruppenarbeit. Tischtennistisch, Lagerfeuerplatz.
Anreise
Anreise per Bahn:
Mit der ÖBB von Wien via Wiener Neustadt nach Aspang Markt. Dann weiter mit einem privaten kostenpflichtigen Busunternehmen. Mit dem Top-Jugendticket ist die Bahnfahrt kostenlos!
Aus der Steiermark gute Anreisemöglichkeit mit
der Oststeirischen Bahn direkt nach Tauchen/Schauregg, dann mit einen privaten Reisenbus zum Alpengasthof Enzian.
Mit dem Reisebus benötigen Sie aus Wien bzw aus Graz je ca. 1½ Stunden.
Wir beraten Sie gerne!
Verpflegung
Reichhaltiges Büfett-Frühstück, dreigängiges Mittagessen und zweigängiges Abendessen. Auf regionale Küche wird großer Wert gelegt.
Umgebung
Der Alpengasthof bietet genügend Auslauf rund ums Haus mit einem wirklich tollen Spielplatz. Der Volleyballplatz und die kleine Fußballwiese befinden sich in der Nähe des großen Wasserspeichers.
Wir nutzen den Wald in direkter Umgebung beziehungsweise in Richtung Schaukelweg nach Mariensee.

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns jederzeit für Fragen!
+43 (0) 662 625758-0 | office@dieprojektwoche.at